Im Himmel ist der Platz knapp geworden...

Kommt ein Mann zur Himmelspforte. 

Petrus: "Tut mir leid, wir haben gerade wenig Platz. Ich kann nur
Härtefälle einlassen. Wenn Sie mir bitte kurz Ihren Fall schildern
würden ..."

Mann: "Hmm, ja, es ist ein bisschen kompliziert ... Also, ich hatte
schon lange den Verdacht, dass mich meine Frau betrügt. Darum bin ich
heute früher nach Hause. Und tatsächlich sehe ich diesen Mistkerl
gerade noch, wie er außen am Balkongeländer hängt. Da hab ich ihm die
Hände weggeschlagen und er ist runtergefallen. Aber er ist ganz weich
in den Blumen geladet und hat angefangen zu lachen! Und ich bin so
wütend geworden ... da habe ich den Schrank gepackt und
hinterhergeworfen ... naja, und von der ganzen Aufregung habe ich
einen Herzinfarkt bekommen."

Petrus: "Mannomann ... also ... wenn das kein Härtefall ist. Sie
können eintreten."

Kurz darauf kommt der nächste.

Petrus: "Heute nur Härtefälle! Wir haben wenig Platz..."

2ter Mann: "Ich wollte meinen Balkon streichen, bin gestolpert und
runtergefallen."

Petrus: "Na, das ist jetzt aber nicht so..."

2ter Mann: "Aber es geht noch weiter! Einen Stock tiefer habe ich das
Balkongeländer zu fassen gekriegt. Und als ich gerade denke, was für
ein Glück, kommt dieser Verrückte anstürmt und schlägt mir die Hände
weg! Aber ich bin weich in den Blumen gelandet und habe gedacht,
jetzt ist alles gut - da wirft mir der Kerl den Kleiderschrank auf
den Kopf!"

Petrus: "Verstehe. Gut, Sie sind definitiv ein Härtefall."

Gleich danach kommt wieder einer.

Petrus: "Ich fürchte, wenn Sie kein besonderer Härtefall sind, kann
ich Sie aus Platzgründen ..."

3ter Mann: "Naja, also ich sitz da grad so im Schrank ..."

Petrus: "Alles klar, kannst reingehen ..."


georgedabbelju